Chorprojekt aktuell im Pastoralen Raum

Intensiv-Phase des Projektchores

Nach unserer „Kennenlernphase“ im Projektchor für die Primiz am 20. 5. in Lügde werden wir nun mit der 1. Durchlaufprobe am 5.4. ab 17 Uhr(Bässe schon um 16.30 Uhr) in St. Joseph in Schieder die ganze Messe kennenlernen.

Die nächste verbindliche Gemeinschaftsprobe ist am Dienstag, dem 23. 4. ab 19.00 Uhr in Bad Pyrmont.

In der 2. Maiwoche Woche werden wir uns sowohl am Dienstag(19 Uhr) als auch am Mittwoch(nach Möglichkeit ab 18.30 Uhr in Pyrmont treffen, um einen Durchlauf mit den Instrumentalisten von der Detmolder Musikhochschule anzubieten.

In der Woche vor Pfingsten treffen wir uns dann nach Rücksprache in St. Marien in Lügde. Am Pfingstmontag ist das Einsingen für den Gottesdienst um 9.15 Uhr geplant. Die Chorsänger/Innen sind auch am Nachmittag des 20. 5. zu einer Andacht mit dem Primizianten herzlich eingeladen.

Informationen erteilen auch gerne die Chorleiter Guido Theis (Gesamtleitung), Maria Potaschnikova und Günter Ostermann.

Die Orgelbegleitung liegt in Händen von Mario Lucht.