Die Sternsinger kommen!

„Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ heißt das Leitwort der 66. Aktion Dreikönigssingen, die Beispielregion ist Amazonien. Das Dreikönigssingen ist die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder engagieren. Rund 1,31 Milliarden Euro sammelten die Sternsinger seit dem Aktionsstart, mit denen Projektmaßnahmen für benachteiligte und Not leidende Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa unterstützt wurden.

St. Martin Blomberg: Die Sternsinger sind an den ersten beiden Wochenenden im Januar unterwegs.  Noch bis zum 26.12. kann der Besuchswunsch angemeldet werden.

Auskünfte gibt das Pfarrbüro Blomberg, Tel.: 05235-6025                     E-Mail: blomberg@kath-slp.de

Heilig Kreuz Horn-Bad Meinberg-Feldrom: Die Sternsinger im Raum Feldrom sind am 06. Januar ab 10.00 Uhr unterwegs. Für Horn und Bad Meinberg sind die Sternsinger am 06. und 07.01. unterwegs. Einkleiden ist am 06.01. um 10.00 Uhr im Gemeindehaus Bad Meinberg.

Auskünfte gibt das Pfarrbüro Bad Meinberg, Tel.: 05234-98856            E-Mail: meinberg@kath-slp.de

St. Marien Lügde: Einen Tag Königin oder König sein, Gutes tun und die Welt verbessern: Für die kommende Aktion Dreikönigssingen sucht unsere Pfarrgemeinde St. Marien in Lügde Mädchen und Jungen, die sich bei den Sternsingern engagieren möchten. Die kleinen und großen Königinnen und Könige werden am Samstag, 6. Januar, im Einsatz sein. Darüber hinaus werden erwachsene Begleitpersonen gesucht, die ehrenamtlich bei der Vorbereitung helfen und die Sternsingergruppen betreuen. Zur Vorbereitung treffen sich die Sternsinger am Donnerstag,

28. Dezember um 10.30 Uhr im Kloster. Anmelde- und Infozettel liegen auf dem Schriftenstand in der Kirche aus.

Auskünfte gibt Pfarrbüro Lügde, Tel.: 05281-7123                                  E-Mail: luegde@kath-slp.de

St. Joseph und St. Laurentius Schieder: Der Besuch der Sternsinger in Schwalenberg ist für Sonntag, den 07.01.2023, ab 10.00 Uhr geplant. Die Höfetour soll am Samstag, den 06.01., um 13.00 Uhr starten. In Schieder und den anderen Ortsteilen erfolgt ein Besuch nur nach vorheriger Anmeldung, Anmeldeschluss ist Samstag, der 30. Dezember 2023.

Anmeldung, Tel. 05282/9695599   oder                E-Mail: sternsinger.schieder@googlemail.com

St. Michael Falkenhagen: In Wörderfeld gehen die Sternsinger am Dienstag, 2. Januar von Haus zu Haus und spenden ihren Segen, in Sabbenhausen sowie in Köterberg am Freitag, 5. Januar. Die Rischenauer Sternsinger planen vom 5. bis 7. Januar zu gehen, in Falkenhagen, Hummersen und Niese sind die Sternsinger am Samstag, 6. Januar unterwegs.

St. Georg Bad Pyrmont: Wer hat Lust als Sternsinger oder Betreuer dabei zu sein? Für die Aufteilung der Gruppen und das Einkleiden treffen wir uns am Freitag, 29.12.2023 um 15.30 Uhr im Pfarrheim, Bathildisstr. 14a. Die Andacht zur Aussendung ist am Samstag, 30.12., um 11.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Georg. Im Anschluss gehen die Sternsigner bis zum 06.01. von Haus zu haus und spenden ihren Segen. Am 07.01.2023 ist der Dankgottesdienst um 9.30 Uhr. Listen liegen bis zum 26.12. zum Eintragen in der Kirche aus.

Auskünfte gibt Pfarrbüro Bad Pyrmont, Tel. 05281/8877                       E-Mail: pyrmont@kath-slp.de