Die Welt der kleinen Steine

Legoausstellung in Schieder

In den Geschäften ist inzwischen schon wieder so manches an weihnachtlichen Leckereien zu finden. Die Weihnachtsgeschichte rückt auch inhaltlich ein bisschen vor der Zeit in den Fokus.
Zwischen dem 2. und 13. November 2023 werden die Szenen rund um die Geburt Jesu auf eine besondere Weise zu entdecken sein. Im Gemeindezentrum St. Laurentius in Schieder werden die Szenen durch Legosteine und -figuren zu sehen sein. Besonders Kitas und Schulen sind zu dieser besonderen religiösen Spurensuche eingeladen. Extratermine gibt es für Kommunionkinder und Messdienergruppen, die dazu eigene Einladungen erhalten.

Für alle anderen großen und kleinen Interessierten öffnet die Ausstellung an den beiden Sonntagen ihre Pforten.
Am 5. November 2023 sind dafür die Messdiener und Messdienerinnen verantwortlich, die zwischen 14.00 und 17.30 Uhr auch Waffeln, Kaffee und Kakao anbieten.
Der darauffolgende Sonntag, 12. November 2023, wird ab 16.00 Uhr vom Pfarrgemeinderat Schieder mit Kaffee und Kuchen gestaltet.

Herzliche Einladung zum Schauen und Staunen!